Da wir bisher nur Wälder, Schlamm und flache Landschaften gesehen haben sehnen wir uns nach Abwechslung. Die Regionen in denen wir die letzten Tage unterwegs waren haben wenig Abwechslung und sprechen uns nicht so ganz an. Das triste Wetter verbessert dies nicht unbedingt. Daher haben wir uns gestern entschieden eine größere Strecke Richtung Berge zurückzulegen. Zuerst schauten wir uns nach einem regnerischen Morgen die TET Strecken an. Alles rutschig… und sonst nur die selben Feldwege wie die letzten Tage.

Wir fuhren ein ganzes Stück bis an die tschechische Grenze. Das Wetter war nicht gut. Alles sehr kalt und deprimierend. Um uns aufzuwärmen aßen wir bei Mcs zu Mittag. Um unser Ziel, einen kleinen Campingplatz in einem Tal umgeben von Naturschutzgebieten zu erreichen sind wir ein Stück durch Tschechien gefahren um dann wieder in Polen zu übernachten. Hinter der Grenze erwarteten uns schöne Bergstraßen und es kam sogar etwas die Sonne raus. Das steigerte die Laune immens.

An der Adresse des Campingplatzes angekommen mussten wir feststellen, dass dieser irgendwie wieder mal nicht geöffnet hat. Der nächste lag allerdings nur 2 km entfernt. Dort waren wir die ersten Gäste in diesem Jahr. Um zur Campingwiese zu gelangen musste erstmal ein Fluss durchfahren werden, außergewöhnlich… Die 20 cm tiefe Wasserdurchfahrt mit ordentlich Strömung reinige die Felgen endlich mal ein bisschen :D. Momentan verwaltet ein junges Paar, die auch auf Reisen sind den Platz. Abends setzten wir uns zusammen und tranken etwas von unserem mitgebrachten Heidegeist zum Aufwärmen, da hier keine beheizten Räume vorhanden sind.

Wenigstens gibt es warmes Wasser. Später fing es jedoch leider an stark zu regnen. Nach wieder einer kalten Nacht halfen nur die warmen Duschen in den sonst kalten Bädern um sich aufzuwärmen, um dann die nassen Zelte einzupacken.

Heute sind wir vom verregneten Campingplatz weiter Richtung Südosten gefahren. Direkt an der tschechien Grenze sind wir gegen 18 Uhr in Cieszyn angekommen. Wir haben die Hoffnung, dass es hier weniger regnet und die Temperaturen noch etwas steigen. Mal sehen ob unsere Pläne aufgehen. Das Hotel in dem wir heute übernachten ist nicht besonders schön. Die Zimmer sind in Ordnung und relativ neu aber der Rest ist ein bisschen gruselig. Die Innenstadt von Cieszyn ist ganz schön aber nicht besonders groß.

Ich kann mir vorstellen das es noch schöner ist wenn die Geschäfte und Restaurants geöffnet sind. Da heute Ostersonntag ist war leider alles zu. Nur ein kleiner Dönerladen war geöffnet in dem wir dann eine Art Dürum gegessen haben. Morgen fahren wir weiter an die polnisch slowakische Grenze und übernachten in einer Unterkunft in den Bergen. Wir sind gespannt was die Slowakei zu bieten hat.